Haben Sie gerne ausländische Freunde?
Treten Sie CityMity bei und beginnen Sie mit Menschen aus der ganzen Welt zu sprechen
innamn profile photo angelamber profile photo penpalslover profile photo muhammed profile photo letty85 profile photo ofosujustice profile photo karls profile photo nur191 profile photo sofia82 profile photo suzyyy profile photo adjoateye profile photo hadirasolifar profile photo nikki2hh profile photo jeongyunseong profile photo nessie profile photo
karl34

Warum Ist Frankreich Das Beliebteste Reiseziel Der Welt?

karl34 From Germany

Es sollte nicht überraschen, dass Frankreich das beliebteste Reiseziel der Welt ist. Mit fast 90 Millionen Besuchern in jedem normalen nicht-coviden Jahr liegt Frankreich einen Kopf und Schultern über Spanien, das mit 82 Millionen Besuchern pro Jahr auf dem zweiten Platz liegt. Platz 3 geht mit 78 Millionen an die USA. Diese Statistiken bestätigen, dass Frankreich trotz einiger turbulenter Jahre

erneut das weltweit beliebteste Urlaubsziel ist . Was also genau zieht Menschen aus aller Welt nach Frankreich? Wir werden versuchen, Frankreich auf seine Essenz zu reduzieren und Ihnen zu zeigen, warum es das beliebteste Reiseziel der Welt ist. Schließlich können sich 89 Millionen Menschen nicht irren, oder?


Paris..Ah...Paris Müssen

wir noch mehr sagen? Paris ist zweifellos eine der faszinierendsten und schönsten Städte der Welt. Mit glamourösen Gebäuden, schicken Cafés und mehr Galerien, als Sie jemals besuchen könnten, wird Paris Ihr Herz und Ihre Seele fesseln. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zeit darauf verteilen, der ultimative Tourist zu sein, auf die Spitze des Eiffelturms zu steigen und sich wie ein Einheimischer zu verhalten (hier sind einige alternative Dinge, die man in Paris unternehmen kann). Gehen Sie in eine der vielen Bars der Stadt und holen Sie sich einen Pastis, um mit den Parisern einen authentischen Vorgeschmack auf das Leben in der Hauptstadt zu bekommen.


Unsere Top-Tipps für einen Besuch in Paris? Für die beste Aussicht in Paris steigen Sie auf die Spitze des Montparnasse-Turms. Die Warteschlangen sind viel kürzer als am Eiffelturm und die Aussicht schließt tatsächlich die Eiserne Lady selbst ein! Wenn Sie das Schloss Versailles besuchen, buchen Sie um 10:00 Uhr über die Website eine Führung durch das Königsappartement. Das Königsappartement ist vom Rest des Palastes getrennt und Sie können es nur bei dieser Tour sehen. Dieses Add-On ist nur etwas teurer als die allgemeine Eintrittskarte, und Sie können danach direkt zum Hauptpalast gehen und die langen Schlangen draußen vermeiden.



Die Landschaften sind atemberaubend

Wenn es um natürliche Schönheit geht, kann Frankreich mit fast jedem anderen Land der Welt mithalten. Frankreichs Landschaft ist so vielfältig wie schön, mit den glitzernden Küsten der französischen Riviera, den Flickenteppichen des Loiretals, den schneebedeckten Alpen und den jahrhundertealten Hafenstädten der Normandie. Das ist natürlich für Liebhaber der freien Natur sehr attraktiv. Anstatt zwischen Bergen und Stränden zu wählen, bietet Frankreich beides und noch viel mehr. So bekommen Sie mehr für Ihr Geld und machen Ihren Urlaub noch angenehmer. Nehmen Sie unbedingt Ihre Kamera mit – diese Landschaften reichen aus, um jeden Ihrer Facebook-Freunde vor Neid erblassen zu lassen.



Geschichte gibt es überall , wo

Frankreich voller Geschichte ist. Die Geschichte Frankreichs, die den Aufstieg und Fall zahlreicher Imperien und Republiken sowie einige blutige Revolutionen miterlebt hat, ist in jede Straßenecke eingraviert. Besuchen Sie das Loire-Tal, um eine Vielzahl von Schlössern zu sehen und zu erkunden, die majestätisch hinter perfekt gepflegten Gärten thronen. Begeben Sie sich in die Region Dordogne, um die unglaubliche Nachbildung der prähistorischen Höhlenmalereien von Lascaux zu sehen, oder buchen Sie im Voraus, um die Höhlen von Font-de-Gaume in Wirklichkeit zu sehen. Oder verbringen Sie einen Tag oder eine Stadt in einigen der wunderbaren alten Städte und Dörfer Frankreichs, wie Provins südöstlich von Paris oder Bayeux in der Normandie. Lesen Sie mehr über einige unserer schönsten Lieblingsdörfer in Frankreich.



Architektur aus allen Epochen

Wohin Sie auch blicken, Sie werden definitive Beispiele der erhabenen Architektur Frankreichs sehen. Dies geschieht in Form von Kathedralen (Notre Dame de Paris, Notre Dame de Strasbourg und vielen, vielen anderen), Abteien (z. B. Mont Saint Michel in der Normandie, Abbaye de Sénanque in der Provence), mittelalterlichen Markthallen (z. B. ein Wochenendtag in Dives- Sur-Mer an der Küste der Normandie) und römische Tempel und Amphitheater (das Maison Carrée in Nîmes, Südfrankreich). Bewundern Sie auch typische regionale Architektur, wie die Fachwerkhäuser der Küsten- und Nebenstraßendörfer der Normandie oder die traditionelle baskische Architektur in den Dörfern des französischen Baskenlandes. Von der Hauptstadt bis zu den Provinzstädten sind die Gebäude des Landes alle Teil der unglaublich vielfältigen französischen Landschaft.



Das Essen ist köstlich

Jeder weiß, dass die französische Küche zu den besten der Welt gehört. Hier empfehlen wir Ihnen einige Speisen, die Sie in Frankreich unbedingt probieren sollten. Aber wussten Sie, dass jede Region Frankreichs ihre eigenen lokalen Spezialitäten hat? Wir wetten, dass Sie auf Ihrer Reise durch Frankreich Gerichte finden (und lieben), von denen Sie nicht einmal wussten, dass sie existieren. Vielleicht möchten Sie unseren Beitrag über das typische Essen des Baskenlandes lesen. An anderer Stelle können Sie Confit de Canard, Rillettes, Beef Bourguignon und mehr genießen. Und natürlich bereiten Sie sich darauf vor, jede Menge frisches Baguette und stinkenden Käse zu essen, heruntergespült mit einem feinen Bordeaux.



Der Wein ist exquisit

Ob Sie ein Kenner, ein Lehrling oder jemand sind, der einfach gerne Wein zum Abendessen trinkt, Frankreich hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Von den berühmten Weinbergen von Bordeaux über die Terroirs von Burgund bis hin zu den besten Bistros in Paris wissen wir genau, wohin wir unsere Reisenden schicken können, um die besten und köstlichsten Weine zu entdecken. Wir wissen, welche Weinberge Besucher mit dem Golfcart erkunden können und welche ein Picknick inmitten der Weinreben, umgeben von wunderschönen Landschaften, arrangieren können. Wenn Sie in Paris sind, empfehlen wir Ihnen eine Weinprobe in der Weinbar und dem Restaurant O Chateau. Es ist nur einen kurzen Spaziergang vom Louvre-Museum in der Rue Jean-Jacques Rousseau 68 entfernt. Sie können Ihre Weinprobe online buchen.



Die Strände sind wunderschön

Frankreich hat wunderschöne Atlantik- und Mittelmeerküsten, von denen viele in Gemälden von einigen der großen Künstler dargestellt wurden. Wenn Sie planen, Frankreich zwischen dem späten Frühling und dem frühen Herbst zu besuchen, empfehlen wir Ihnen wärmstens, ein oder zwei Tage am Strand zu verbringen. Heben Sie sich die Atlantikstrände (insbesondere Normandie und Bretagne) für die Sommermonate auf, da es vor Juni und nach September zu kalt und windig sein wird. Die Provence und die Côte d'Azur sind jedoch von Ende April bis Anfang Oktober warm genug für einen Besuch. Lesen Sie über einige unserer Lieblingsstrände in ganz Frankreich, damit Sie überall den nächsten schönen Strand finden können!




Es gibt 45 UNESCO-Welterbestätten

Frankreich hat eine große Auswahl an UNESCO-Welterbestätten, darunter mittelalterliche Städte, Burgen, religiöse Gebäude, Festungen und Landschaften. Diese 44 Stätten (Stand zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels im Jahr 2019) sind über ganz Frankreich verteilt und ein großer Anziehungspunkt für Touristen. Da unsere Touren 15 Regionen in Frankreich abdecken, haben wir über alle Welterbestätten geschrieben, die sich in diesen spezifischen Regionen befinden. Die vollständige Liste finden Sie auf der UNESCO-Website.



Das Skifahren in Frankreich ist unübertroffen

Skifahrer aller Könnensstufen reisen in der Wintersaison in die französischen Alpen, darunter Profis, Familien, Paare und Gruppen von Freunden. Man muss kein Profi sein, um Skifahren in Frankreich zu erleben. Die meisten Resorts versuchen, für jedes Niveau etwas zu bieten, mit weiten, offenen Pisten auf sanften Hängen für absolute Anfänger; rasante, aufregende rote Abfahrten für fortgeschrittene Skifahrer; und anspruchsvollere, waghalsige schwarze Abfahrten für die Profis. Oft gibt es auch Zugang zu einigen großartigen Off-Piste-Gebieten für selbstbewusste Skifahrer, die „abseits der ausgetretenen Pfade“ erkunden möchten. Saisonskifahrer wählen oft die beliebten alpinen Ferienorte Chamonix, Courchevel, Morzine, Tignes und Val d'Isère. Die Resorts im größten zusammenhängenden Skigebiet der Welt, Les Trois Vallées, bieten das beste Höhengelände, in dem Ihnen mit ziemlicher Sicherheit etwas Schnee garantiert ist.



Es gibt ein Festival für jeden Geschmack

Was Festivals angeht, haben Frankreich-Besucher die Qual der Wahl. Im Sommer können Sie das Carcassonne Festival für zeitgenössische Musik, Tanz und Theater besuchen, das berühmte Künstler aus der ganzen Welt anzieht (zuletzt Elton John, Deep Purple und Moby). Oder vielleicht bevorzugen Sie klassische Musik – in diesem Fall begeben Sie sich für ein Konzert unter den Sternen in die wunderschöne kleine Stadt Menton an der französischen Riviera (jeden Tag ein Rivale von Cannes!). Das Menton Music Festival ist eine jährliche Veranstaltung und findet im Juli und August über zwei Wochen statt. Wenn Sie ein Filmfan sind, werden Sie vielleicht vom Glanz und Glamour des American Film Festival in Deauville angezogen. Wenn Sie jedoch etwas Zurückhaltenderes bevorzugen, probieren Sie das Cabourg Film Festival Mitte Juni aus und sehen Sie sich einen Film im Open-Air-Kino mit 400 Plätzen am Strand an. Wenn Sie etwas anderes suchen, besuchen Sie das Zitronenfest in Menton im Februar oder die Zigeunerwallfahrt nach Saintes-Maries-de-la-Mer in der Provence jeden Mai.



Es ist eine unerschöpfliche Inspirationsquelle für Kreative

Künstler, Schriftsteller, Journalisten, Fotografen, Tänzer und Musiker lassen sich seit Jahrhunderten von Paris inspirieren. Das Werk der Protagonisten der Aufklärung, des Goldenen Zeitalters, der Romantik, der Belle Époque (oder des Goldenen Zeitalters) und der Années Folles (die „verrückten Jahre“ der 1920er Jahre) hat bis heute Bestand und erfreut sich großer Beliebtheit. Sie können die Arbeit von Philosophen wie Francis Bacon, Denis Diderot, Jean-Jacques Rousseau, Voltaire und Adam Smith studieren, um zu sehen, wie ihre Arbeit von der Realität der Aufklärung inspiriert wurde. Zu den berühmten Persönlichkeiten, die mit der turbulenteren Ära der Romantik verbunden sind, gehören Alexandre Dumas (Autor von Die drei Musketiere) und Victor Hugo, dessen berühmtester Roman Der Glöckner von Notre Dame schließlich zu einem Paradigma der französischen Romantik wurde.

Die Belle Époque (Frankreichs „Goldenes Zeitalter“) dauerte ungefähr von 1871 bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs im Jahr 1914. Die Menschen neigen dazu, auf diese Ära als eine Zeit des Friedens und des Wohlstands zurückzublicken, wahrscheinlich wegen des starken Kontrasts zu den schreckliche Zerstörungen und Verluste erlitt Frankreich in dem Krieg, der ihm unmittelbar folgte. Die Künste blühten während La Belle Époque auf (was aus dem Französischen als „die schöne Ära“ übersetzt wird) und viele literarische, musikalische, theatralische und künstlerische Meisterwerke erlangten Anerkennung. Zu den prominenten Künstlern gehörten der Impressionist Claude Monet und die Postimpressionisten Paul Gauguin, Henri Matisse, Henri de Toulouse-Lautrec und ein junger Pablo Picasso. Die literarischen Größen Émile Zola, Guy de Maupassant und Marcel Proust gewannen an Bedeutung, und diese Ära sah auch die Geburt des Eiffelturms, der als großer Eingang zur Weltausstellung 1889, des Moulin Rouge und der Jugendstilbewegung errichtet wurde.

Das Goldene Zeitalter fand ein abruptes Ende, als in ganz Europa Krieg ausbrach, gefolgt von „Les Années Folles“ oder den Roaring Twenties, wie sie in anderen Teilen der Welt bekannt waren. Frankreich inspirierte ausländische Schriftsteller wie Ernest Hemingway, F. Scott Fitzgerald und James Joyce, die später als „Lost Generation“ bekannt wurden. Auch heute noch inspiriert Frankreich Kreative; Woody Allens Film Midnight in Paris aus dem Jahr 2011 folgt dem Protagonisten auf einer Reise des magischen Realismus zurück durch die Zeiten von Paris; Auch Autoren wie Kate Mosse, Peter May und Anthony Doerr haben verschiedene Teile Frankreichs als Kulissen für ihre Romane verwendet. Kommen Sie nach Frankreich und finden Sie etwas, das Sie inspiriert!


Von:


https://www.france-justforyou.com/blog/why-france-is-the-worlds-top-tourist-destination #france

like0
dislike0
Views66